Seite 1/12: (1) [2] [3] [4] [5] [6] [>] [»] Eintrag hinzufügen
Autor Kommentar
RALF PACHUR
Eintrag 143 vom 06.06.2019, 14:22
Herkunft: BAYERN
Hobby: REISEN SCHWIMMEN
Hast Du gedient ?: JA FRA 4331 FRA 4335
:) SUCHE KAMERADEN.GEDIENT BIS 86.FRA 4331 BARHÖFT.FRA 4335 DRANKE.GRUSS RALF PACHUR.
wolff
Eintrag 142 vom 31.05.2019, 11:48
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Hobby: Fotografie
Hast Du gedient ?: Ja
Die gemachten Aussagen über den Funkmesskomplex P-18/PRW-13 sind teilweise falsch. Mit Zielzuweisung 2 (FRK S-75) wurde das Ziel halbautomatisch begleitet und der Sender der RLS konnte so spät wie möglich zugeschaltet werden.
Andreas Bischoff
Eintrag 141 vom 29.05.2019, 13:01
Herkunft: Rabenau/Sachsen
Hobby: Motorradfahren
Hast Du gedient ?: 1982-1983 FRR11 Weissenfels
Hallo! Habe interessiert diese Seite durchforstet.Werden viele Erinnerungen wieder wach.Ich war damals auch 1982 in Ashuluk.
.Hatte zwar nicht viel Ahnung von der ganzen Technik.(Kradmelder) Das war schon ein einschneidendes Erlebnis gewesen.Ich habe bis heute eine Spritzenphobie von der Tropenspritze! Grüsse A.Bischoff
kubi
Eintrag 140 vom 30.01.2019, 12:23
Herkunft: Leipzig
Hobby: Boot fahren und Erinnerungen auffrischen
Hast Du gedient ?: frr 16 ladeburg 82/2 bis 84/1
Hallo miteinander, Gruß an micky, wir müssten uns kennen. Habe im GS in Ladeburg im Bunker hinterm Planchet gedient. KC Mj. Baumann, Weithauer, Bastian, Hasso Lahl . Hauptmann Hauptmann, Fähnrich Grundmann, Feldwebel Zülke, EK 83/1 Bernd Pommeranz, EK 83/2 Mario Dahms, EK 84/1 Lutz Scheller, Janischewski und ich. Kenne noch Michael Großmann , Falk Jarisek ,Thomas Hauptmann. Entschuldigung wenn Namen nicht korrekt geschrieben sind. Wenn euch noch mehr einfällt,meldet euch. Ich grüße euch.
Hans-Jörg Wruck
Eintrag 139 vom 11.11.2018, 12:22
Herkunft: Niederndodeleben
Hobby: Geschichte Luftwaffe
Hast Du gedient ?: Jaüü
Ich war von 1987-1989 in Prangendorf KIPS-Gefreiter für S200 Wega -System eingesetzt.1988 war ich auch zum Gefechtsschießen in Arscheluk.
Einheit Schilwe ( Dienststellenleiter war Major Oldenburg der ist in die SU gegangen nach dem Mauerfall.) Ich weiß noch sehr viele Namen aus meiner Einheit.
Lippe Wolfgang
Eintrag 138 vom 10.11.2018, 21:30
Herkunft: Eberswalde
Hast Du gedient ?: Ja
Ich hatte von 1967-1999 als Rampenkulli gedient in FR16 in Prötzel
unter der legenderen Rampenbedienung Lux K1 Lippe K2 Behtke K3
Jäger Kraftfahrer.
Hans-Jürgen König
Eintrag 137 vom 30.01.2018, 19:50
Herkunft: Hettstedt/Sachsen-Anhalt
Hobby: Alles Schöne
Hast Du gedient ?: 4333 Basdorf/Käksdorf 1977-1978
Hallo habe als Batze K1 in Basdorf mit K2 Bernd Reppenhagen gedient,mein Unteroffizier war Frank Altenburger.Es war eigentlich ne coole Zeit,Russland eingeschlossen.Krautwurst und Reiner Knote waren auch mit.Mich hammse auch warum auch immer Uschi gerufen.Vieleicht sind hier noch welche die mich kennen,dann meldet Euch.
RALF PACHUR
Eintrag 136 vom 14.01.2018, 20:56
Herkunft: bayern
Hobby: reisen
Hast Du gedient ?: JA fra 4331
SUCHEN KAMERADEN OFFIZIERE.GEDIENT 83-86 FRA 4331 BARHÖFT.UNTER osl HANS SOßNOwski.LG PLANI RALF PACHUR
Axel Hesselbarth
Eintrag 135 vom 08.01.2018, 19:54
Herkunft: Niedersachsen
Hobby: Motorrad
Hast Du gedient ?: ja
Hallo allen hier,
hervorragende Seite finde ich.
Ich hatte von 1976-1979 als SRF gedient in der FRA 162 in Prötzel. Wir waren auch so etwas wie die Starbedienung in der Besetzung Heller, Franke, Kaese. War ne tolle Zeit muss man heute so sagen und wir wurden einfach Männer. Unser KC war Major Woitunick und Oberguru OSL Scholz zu dieser Zeit. Also ich für mich möchte diese Zeit nicht missen. Wir waren Kameraden.
Mario S.
Eintrag 134 vom 01.12.2017, 12:15
Herkunft: Bitterfeld-Wolfen
Hobby: US Pick-Up's
Hast Du gedient ?: 1984 - 1987 FRR 3 Homö
Nach erfolgreicher Unteroffiziersausbildung in Zwickau (letzter Durchgang bevor die Schule nach Schneeberg verlegt wurde) bei den Chemikern, wurde ich 1984 als Aufklärer Chemische Dienste (SPW-40 P2 Ch) zum FRR-3 in die Führungsbatterie versetzt. Dort blieb ich auf mehreren Dienstposten im Bereich Chemische Dienste bis Mitte 1987. Aufgrund privater Probleme wurde ich 1987 heimatnah nach Wolfen zum AR-11 versetzt. Dort diente ich bis zur Wende als Schirrmeister Chemische Dienste. Diesen Weg bin ich bis heute gegangen - jetzt nennt man es ABC-Abwehrtruppe.
Im FRR-3 hatte ich eine sehr intensive Zeit. Mir wurde nicht langweilig und ich hatte sehr, sehr gute Beziehungen zu allen Kompanien und Batterien.
Für Fragen könnt Ihr mir gern mailen. Ich denke gern an diese Zeit zurück.
Volker Z.
Eintrag 133 vom 24.10.2017, 16:30
Herkunft: Potsdam
Hast Du gedient ?: FRA-311, FRA-4112
Super Seite mit vielen Infos.
Kleine Korrektur: Auf dem Foto "AZM Crew FRAG 411" der Seite "Taktisches Schiessen 09. Juli 1987 Russland, Kasachstan , Ashuluk" ist das Personal der funktechnischen Kompanie des 2. Kanals (FRA-4112) zu sehen, das am ersten (und einzigen) Gefechtsschießen der FRAG-411 am 9. Juli 1987 teilnahm. Kompaniechef war Hptm. Zelz.
Viele Grüße an alle, die mich kennen. Volker Z. (damals K-FRA 4112)
Hans-Jürgen König
Eintrag 132 vom 12.08.2017, 14:28
Herkunft: Großörner
Hobby: Alles schöne
Hast Du gedient ?: In Basdorf/Käksdorf 1977-1978
Hallo ich habe als Batze K1 gedient mit Bernd Reppenhagen K2 von 77-78
  [nächste Seite]

[Peters-ada|Peters]

Powered by Burning Book 1.1.2 © 2001-2006 WoltLab GmbH